Zu Beginn des Jahres haben wir in mehreren Predigten die Vision und die Werte der FCG Schwechat behandelt. ehrend, einladend, evangelistisch, echt, einmütig und erbauend sind die Werte, die uns als Gemeinde beschreiben. Diese Eigenschaften wollen wir mit Gottes Hilfe vermitteln und leben.

Diese Inhalte (nachzulesen auf dieser Homepage!) sollen ein Anstoß dazu sein, darüber nachzudenken und zu hinterfragen, warum Gemeinde?
Was ist unsere Aufgabe? Warum tun wir, was wir tun?
Was ist der Mehrwert von Gemeinde für die Menschen in der heutigen Zeit?

Diese und noch viele andere Fragen wollen wir im Laufe der nächsten Monate im Zuge der Predigten behandeln. Und über all dem soll das große Thema Gemeinde in all ihrer Vielfalt stehen.

Es geht um das, was Gott mit dieser Gemeinde und mit jedem einzelnen von uns vorhat.
Wir alle haben Talente und Gaben von Gott bekommen, die wir für ihn und für die Menschen in dieser Welt einsetzen dürfen.

Die Apostelgeschichte zeigt uns sehr viel darüber, wie Gemeinde schon immer funktioniert hat und wie wir das heute immer noch umsetzen können.

Wir wissen und wir sehen jeden Tag immer wieder aufs Neue, dass die Menschen in dieser Welt einen Retter brauchen. Sie brauchen Jesus.

Diese Gemeinde, die FCG Schwechat, soll ein Ort für Menschen sein, die Jesus suchen und ihn kennenlernen wollen. Ein Ort, an dem sich Menschen wertgeschätzt, angenommen und zuhause fühlen. Ein Ort, wo Menschen Gott neu erleben können und dadurch ein Leben mit ihm neu entdecken.