Gottesdienst @home

Gottesdienst @home

Wie in vielen anderen Lebensbereichen müssen auch wir als FCG Schwechat derzeit auf persönliche Treffen verzichten, um uns selbst und andere vor dem Coronavirus zu schützen.

Auch wenn man diese große Lücke nicht ganz füllen kann, versuchen wir trotzdem unser Möglichstes, um Gottesdienst @home und andere Onlineangebote möglich zu machen.

Daher haben wir inzwischen ein umfangreiches Angebot für euch:

  • Jeden Sonntag: Gottesdienst (mit Musik, Predigt und Abendmahl)
  • Jeden Sonntag: Kinderstunden für die Goldfische (3 bis 6 Jahre)
  • Jeden Sonntag: Kinderstunden für die Jesus Kids (ab 7 Jahren)
  • Wöchentlich: Jugendkreis
  • Zweiwöchentlich: Teensstunde
  • Monatlich: Jungschar
  • Viele Hauskreise haben ihr Angebot auch ins Internet verlagert und treffen sich via Skype, Zoom, MS Teams oder Ähnlichem.

Auch die Gemeindeleitung lässt sich von Corona nicht davon abhalten, ihre monatlichen Treffen (jetzt online) abzuhalten. Und auch Technikertreffen, Bereichsleitertreffen u.Ä. finden derzeit digital statt.

Einige Dienstbereiche nutzen die leeren Gemeinderäumlichkeiten derzeit aus, um Sanierungs-, Umbau-, Renovierungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.

Auch wenn die persönlichen Treffen fehlen, sind trotzdem viele Mitglieder unserer Gemeinde sehr darum bemüht, auch in herausfordernden Zeiten einige Angebote zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle!

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit unter office@fcg-schwechat.at bei uns melden.

Aber lasst uns in der Zwischenzeit nicht vergessen, welcher Vers die Rückwand unseres Gottesdienstsaales schmückt:

Lasst uns hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens. Hebräer 12,2

Liebe Grüße und Gottes Segen
das Leitungsteam der FCG Schwechat