Endlich geht es wieder los! Seit Sonntag, 13.09.2020 gibt es wieder FCG Schwechat Gottesdienste. Zuerst einmal allerdings nur online und in aufgezeichneter Form über einen Youtubelink den ihr bei Interesse (Email bitte an office@fcg-schwechat.at) von uns zugeschickt bekommt. Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil wir darauf bedacht sind, einander vor dem Coronavirus zu schützen und unsere Räumlichkeiten leider sehr begrenzt sind. Denn nach wie vor gilt für Veranstaltungen das Einhalten des 1m Abstandes, oder, wo der nicht eingehalten werden kann, das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes.
Gemeinschaft in der Gemeinde lebt von Herzlichkeit und Nähe, die wir als Verantwortliche dann leider einschränken müssen. Deshalb denken wir, dass dieses Onlineformat für uns in dieser Zeit die optimale Lösung ist.

Unsere lieben Kindergottesdienstmitarbeiter wollen es unseren Kindern auch wieder ermöglichen, einen Kindergottesdienst von der FCG Schwechat zu erleben. Der wird dann zur gleichen Zeit wie der Gottesdienst online gestellt, allerdings wird dieser erst ab 27.09.2020 starten.

Gerade in der Coronazeit wollen wir euch ermutigen, ein Licht für Jesus zu sein und seine gute Nachricht an eure Mitmenschen weiterzugeben.
Matthäus 28, 18-20: Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Wir hoffen auf eine rege Nutzung der Onlinegottesdienste, so lange wir uns noch nicht im Gemeindegebäude treffen werden.

Liebe Grüße und Gottes Segen
das Leitungsteam der FCG Schwechat