der Schatz im Acker Geo-Caching

Als wir von einem Mann gehört haben, der alles verkauft hat, um einen unbezahlbar wertvollen Schatz (in einem Acker) zu bekommen, haben wir uns auch auf eine Schatzsuche begeben.

Wie Detektive haben wir in der Bibel nach Hinweisen gesucht, die jeweils zu den Koordinaten führten, von dem nächsten Ort, wo wir weitere Hinweise finden konnten.

Die Koordinaten haben wir in eine online Map eingetragen und sind dem Weg so gefolgt (so genanntes Geo-Caching).

Am Ziel haben wir tatsächlich den Schatz gefunden! Aber wir haben auch an den noch wichtigeren Schatz gedacht, der wichtiger ist, als alle Schätze auf der Erde:

“Gottes himmlisches Reich ist wie ein verborgener Schatz, den ein Mann in einem Acker entdeckte und wieder vergrub. In seiner Freude verkaufte er sein gesamtes Hab und Gut und kaufte dafür den Acker mit dem Schatz.”
Matthäus 13,44