Detektivspiel

Am Samstag 24.9.2022 haben wir unsere detektivischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, um herauszufinden wer der die “Pyramiden von Himberg” beschmiert hat. Das war nicht so einfach, da manche Verdächtige nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt haben bzw. alles preis gegeben haben, was sie wissen.
Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, die richtigen Fragen zu stellen, um an die wichtigen Antworten zu kommen.

Auch Johannes der Täufer hat (als er im Gefängnis saß) seine Anhänger losgeschickt, um Jesus zu fragen, ob er der versprochene Retter und Messias ist. Jesus zeigt mit seinem Leben und seinen Taten, dass er das ist! Wenn wir die richtigen Fragen an Gott oder an sein Bodenpersonal (die Christen) stellen, dann dürfen wir sicher sein, dass die Antwort unser Leben verändern kann- im positivsten Sinne.