Floßbau

Bei der Jungschar am Teich am 11.07.2022 ging es ganz um das Thema Arche Noah. Bei der Andacht wurde veranschaulicht, mit welchen Schwierigkeiten und Widerständen Noah zu kämpfen hatte, was das mit uns zu tun hat und dass auch wir jetzt noch die Zeit haben, uns dafür zu entscheiden, im rettenden Boot bei Gott die Ewigkeit zu verbringen.
Das Schiff in dem wir uns in der Zwischenzeit in Sicherheit wissen können, ist die Gemeinde.
Dazu haben wir das Lied gesungen ,,ein Schiff, das man Gemeinde nennt”
https://youtu.be/HGLJWiSa1zA

Bei strahlendem Sonnenschein war dann die Aufgabe, gemeinschaftlich ein eigenes Floß zu bauen – nur aus alten Reifen, Brettern und Seilen.

Wie ihr aus den Bildern erkennt, ist uns das wunderbar geglückt und wir konnten einen feuchtfröhlichen Nachmittag im und auf dem Wasser verbringen.